Liebe Studierenden,

ich wünsche euch von Herzen einen guten Start in das neue Semester, das ja leider so ungewöhnlich weitergeht, wie das alte aufgehört hat.

In der Campuskirche hat sich im Sommer vieles getan:

Zum einen haben wir den Kooperationsvertrag, der die Grundlage dieses Projekts ist, um weitere zwei Jahre verlängert und freuen uns, dass wir die Arbeit vor Ort miteinander so fortsetzen können.

Die enge Zusammenarbeit der beiden Kirchen wird nun auch deutlich durch eine räumliche Veränderung: Wir sind ab sofort nicht mehr in der Lindenstraße 6, sondern in der Baumannstraße 35 zu finden, also direkt gegenüber des G-Bau. So könnt ihr uns in Zukunft einfacher finden.

Seit Oktober 2020 leite ich nun auch die Katholischen Hochschulgemeinden in Freiburg-Littenweiler (Pädagogische Hochschule) und an der Katholischen Hochschule. Das eröffnet uns neue Synergien: regelmäßig streamen wir z. B. ein Pubquiz, bei dem ihr Gummibärchen, ein Buch oder ein Spiel gewinnen könnt. Und außerdem gibt es dazu noch jede Menge Spaß! Oder ihr schreibt eure Thesis und braucht zwischendurch mal jemanden zum Reden? Dann gibt’s auch dafür das passende Angebot. All das findet ihr künftig auch auf unserer Seite. An allen Angeboten könnt ihr teilnehmen, wenn ihr euch über www.live.khg-littenweiler.de einloggt!

Außerdem möchte ich Sandra Faude als Medienreferentin begrüßen, die ab jetzt für alle unsere Website- und Social Media Aktivitäten verantwortlich ist. Sie hat selbst an der HFU studiert und kann tolle Sachen. Also klickt rein oder schaut vorbei, wenn ihr in Furtwangen seid!

euer Michael Schlegel